Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: aktinische Keratose
2012-06-09
Autor:
John
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

Mein Hautarzt hat eine aktinische Keratose an der Nase diagnostiziert. Ich soll jetzt die betroffenen Stellen 2 Monate mit Fucidine (Fusidinsäure) eincremen und mich danach wieder vorstellen. Das ist doch ein Hautantibiotikum und wirkt antibakteriell. Ist Fucidine auch für die Behandlung von aktinischer Keratose einsetzbar?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2012-06-13
Sehr geehrter Fragesteller

Sie liegen richtig. Fucidine ist antibakteriell. Für die Behandlung von aktinischen Keratosen ist es nicht zugelassen. Evtl. liegen gleichzeitig bakterielle Hautkrusten vor, die der Kollege behandelt wissen möchte, bevor er sich der eigentlichen aktinischen Keratose zuwendet.

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020