Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: aktinische Keratose
2018-11-10
Autor:
Malcolm
Zur Behandlung meiner akt. Keratose auf dem Kopf (2-3 kleine Stellen mit 3-4mm Durchm.) wurde mir Picato verschrieben. Ich habe aber große Bedenken bzgl. der zu erwartenden Hautreaktion, da ich im öffentlichen Bereich arbeite und viel mit Kunden zu tun habe, die meine Erkrankung nicht unbedingt mitbekommen müssen. Welche Therapie ist die Nebenwirkungsarmste und gut verträglich? Sind Kryo, Laser oder PDT eine Alternative?


Vielen Dank!
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2018-11-14

Sehr geehrter Fragesteller


Die meisten Therapieoptionen führen zu einer mehr oder weniger ausgeprägten Lokalreaktion. Dies gilt sowohl für die operativen Verfahren wie Kryo oder Laser als auch für PDT oder Imiquimod. Die geringsten Lokalreaktionen entstehen unter Diclofenac Gel.

BC Support-Forum
v2.0 © 2020