Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Aktinische Kreatose
2019-04-10
Autor:
Reni
Hallo ich hatte bereits am 2018-12-05 21:57:46 eine Frage zu meinem Problem gestellt:
mittlerweile folgender Stand:
-Befund aktinische Kreatose der Lippe mit Pappel( leichte Verdickung und Verfärbung in einem Bereich)
- Eiter war doch vergessener Faden-also erledigt
- mittlerweile PDT im Januar - 2 Bereiche mit Carzinome in Situ auf "Sonnenterrasse der Unterlippe"
- weitere 2.PDT am 1.4. - mitleuchtend roten Bereichen in den Mundwinkelbereichen Biocamp vor Bestrahlung ( bei der 2. PDT kaum Schmerzen verspürt)
- Ergebnis i: keine Besserung:Lippe um die Sonnenterrasse im Randbereich ist immer noch rot (Eryterm) und schuppig Lippe schält sich in diesen Randbereichen aller 3-4 Tage erst weißer Belag der schnell braun wird, dann fällt er ab um erneut Schuppen zu bilden,
- zeitweise ist Lippe auch etwas entzündet
- Übergang von Unterlippe zur normalen Haut ist immer noch verwaschen und mit etlichen roten Kommagefäßen versehen
darüber ist immer noch einen "weißer Strich"
-Einzige Verbesserung nach Fadenentfernung eitert es nicht mehr und eien weiße feste Narbe ist auf der Lippe verblieben.
- immer noch weiße Beläge im Mundwinkel/ Schleimhaut und dort sichtbare Gefäße
- Bisher wurde mir Cortisonsalbe verschrieben und Pflege mit einer Öl in Wasser Emmulsion. Ich versuche sowenig wie Möglich Fett auf die Lippe zu bringen damit Sie sich regenerieren kann
Was kann ich noch tun ? Wie werde ich diese Kreatose los?
Wäre noch eine Tageslicht PDT sinnvoll?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:464
2019-04-17

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller


eine konkrete Handlungsanweisung können und dürfen wir Ihnen auf diesem Wege nicht geben, das kann nur durch die behandelnde Kollegin/den behandelnden Kollegen erfolgen. Eine Tageslicht PDT dürfte sich in der Erfolgsaussicht nicht wesentlich von der PDT mittels Bestrahlung unterscheiden.


Ihr ExpertenTeamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020