Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: atkinische Keratose an den Schläfen und Nasenrücken
2012-11-22
Autor:
Kira
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Hallo, Mein Hautarzt hat für die o-g- Bereiche Solaraze Gel verordnet. Ich nehme das bereits seit ca. 2 bis 3 Jahren immer wieder sporadisch. Die Haut schuppt sich, Rötungen und schließlich kleine Krusten entstehen. Dann höre ich auf.
Nach Abheilen der Stellen ist die Haut immer noch rot und sehr dünn. Auf der Nase ist irgendwie die Hautstelle ganz rot und eine normale Haut wächst da nicht nach. Bei Kontrollen beim Hautarzt wird darauf hingewiesen, dass man das Ganze
mal mit PID oder Laser angehen soll. Es sei zwar noch nicht so dringend. Mich nerven aber diese Stellen im Gesicht, die
häufig so rot und entzündet sind (unter Solaraze Gel-Behandlung), aber offenbar sind diese nicht wegzubekommen. Was empfehlen Sie? Vielen Dank!
P.S. Verwende das Gel nur abends; Wenn die Haut schuppt und Krusten entstehen,höre ich auf.
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:466
2012-11-22
Sehr geehrte Fragestellerin

Die Anwendungsdauer von Solaraze beträgt normalerweise 60-90 Tage, die vollständige Abheilung kann ggf. erst 30 Tage nach Beendigung der Therapie eintreten. Sollte danach keine vollständige Heilung erzielt sein, sollte ein anderes Verfahren Anwendung finden. Aktinische Keratosen, die nicht vollständig beseitigt wurden, beinhalten das Risiko der Entstehung eines weissen Hautkrebses (Spinaliom).

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020