Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Basaliom am am Unterschenkel/Schienbein-Hauttransplantation
2018-08-01
Autor:
Randkanal
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Sehr geehrtes Ärzteteam,
bei mir ist nach histologischem Befund am Schienbein ein Basaliom festgestellt worden.
Dieser soll nun operativ entfernt werden und eine Hauttransplantation würde vorgenommen werden, da das Gewebe am Schienbein kein "Spielraum" für`s Nähen bietet (zu straffe Naht).
Meine Frage?
Kann das jede Klinik die eine Chirurgie hat oder sollte ich da eine Fachklinik aufsuchen?
Ich bin privat versichert, aber ich denke, dass spielt keine Rolle.
Ich wünsche mir nur, dass ich mich in gute Hände begebe, da ich absolut keine Erfahrung damit habe und ich zudem noch auf dem Land wohne....hoch im Norden!
Es wäre klasse eine Rückmeldung zu erhalten.
Danke!
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:461
2018-08-26

Sehr geehrter Fragesteller


Da heutzutage viele Menschen an Hautkrebs leiden und operiert werden müssen, verfügen viele Hautkliniken über Dermatochirurgen, die sich schwerpunktmäßig mit diesem Thema auseinandersetzen. Mit wieviel Routine chirurgische Kliniken Hauttransplantationen durchführen, hängt sehr von deren Spezialisierung ab, plastisch-chirurgische Abteilungen werden hier die größte Erfahrung haben.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020