Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Behandlung mit Actikerall
2020-09-20
Autor:
Ute
Der HautArzt hat bei mir an der Schläfe eine aktinische Keratose festgestellt. Mir wurde Actikerall verschrieben , was ich seit 14 Tagen anwende. Vorher war die Stelle an der Schläfe kaum sichtbar, nur etwas schuppig. Seit der Anwendung ist die Stelle etwas größer geworden und hellrot, so dass ich darauf angesprochen werde. Was sollte ich tun, das Mittel weiter anwenden ?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:463
2020-09-20

Sehr geehrte Fragestellerin


ein gewisser Reizeffekt ist unter 5-FU-Lack (Actikerall) normal. Wenn dieser deutlich ausgeprägt ist empfehlen wir unseren Patientinnen und Patienten eine kurze Pause, bis sich die Haut wieder erholt hat. Im Zweifelsfall sollten Sie den Befund Ihrer/m behandelnden Dermatologin/en vorstellen.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020