Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: eingewachsener Faden
2015-12-12
Autor:
Mariechen
Guten Tag,
ich wurde im August 2013 im Augenwinkel an Hautkrebs(metatypisches Basaliom) operiert!
Die Narbe ist gut verheilt.Es juckt +zwickt allerdings etwas.
Jetzt wurde ein eingewachsener Faden gefunden,den ich mir unbedingt entfernen lassen sollte(laut Derma-doc)!
Da der Faden sehr tief eingewachsen ist,habe ich Angst vor der
OP.
Ich hatte im letzten Jahr eine aktinische Keratose entfernen lassen.
Jetzt habe ich noch einen OP-Termin zur Entfernung eines leicht blutenden Muttermals ( o.ä. keine Ahnung was das ist).

Ich hab keine Lust mehr auf Haut-OPs.
Kann man den Faden nicht einfach da kassen,wo er ist?
Hab Angst vor wochenlangen Schmerzen+Narben.
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2015-12-12
Sehr geehrte Fragestellerin

Grundsätzlich kann ein Faden auch an Ort und Stelle verbleiben. Es besteht allerdings das Risiko, dass er vom Körper als Fremdkörper erkannt und bekämpft wird. Dies würde zu einem Narbenknoten führen. Da das Entfernen des Fadens zumeist technisch nicht aufwändig ist und ohne großes Narbenrisiko durchgeführt werden kann, wird man ihn im Normalfall entfernen. Was im Einzelfall besser ist, kann nur unter Kenntnis des ganzen Befundes entschieden werden.

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020