Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Keratose oder schon Spinaliom Unterlippe
2020-01-25
Autor:
HJ
Guten Tag,
mir wurde vor 2 Wochen eine raue Stelle mit weissem Untergrund an der Unterlippe vereist. Die Oberfläche fühlt sich nun etwas glatter an, die weisse Stelle ist im Normalzustand der Lippen nicht mehr sichtbar aber man sieht sie ganz deuich , wenn ich die Lippe straffe.
Ich habe nun erst in 2 Wochen den Kontrolltermin und mache mich extrem verrückt, dass es bereits Krebs ist. Mein Hautartzt wird beim nächsten Termin eine Probe entnehmen sagte er, wenn es nicht besser ist.

Kann es sein, dass man so einen Krebs nur bei Straffung der Unterlippe sieht?
Schaut man sich Fotos im Internet an, sind Spinaliome an der Lippe immer nach außen sichtbar. Bei mir sieht man wir ich nichts ohne dass I h die Lippen straffe.
Ich mache mich nun total verrückt und kann an nichts anderes denken.
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:464
2020-01-27

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller

Vereisen ist eine Behandlungsmethode für aktinische Keratosen. Wenn der Verdacht auf ein Spinaliom besteht wird dies nicht angewandt, sondern eine Hautprobe für eine feingewebliche Untersuchung vorgenommen. Es ist daher das völlig normale Vorgehen, den Therapieerfolg nach mehreren Wochen und Monaten zu kontrollieren, um Sicherheit zu haben. Kommt es nach einer Therapie zu langsamem Wachstum kann man nochmal behandeln, ist das Wachstum schneller und deutlicher wird man eine Hautprobe haben wollen.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020