Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Porokeratose und weisser Hautkrebs
2012-07-30
Autor:
Sonnenfeind
Hallo, ich leider stark unter einer Porokeratose. Arme und Beine sind dicht befallen. Alles fühlt sich rau und schuppig an. Die Farben reichen von noch hautfarben, über leicht rosa bis teilweise knallrot. Wie kann ich selbst erkennen, wann ich etwas dem Hautarzt vorführen muss ? Wie würde so eine Veränderung aussehen ? Danke !
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2012-07-31
Sehr geehrter Fragesteller

Das ist "hohe Schule"! Die Porokeratose verursacht schuppende Stellen auf normalfarbener Haut, kann aber auch mal gerötet sein, wenn es zu Reizeffekten kommt. Aktinische Keratosen sind schuppende Stellen auf gerötetem Grund. Der typische Porokeratoseherd ist ringartig. Sie erkennen an der Beschreibung, der Unterschied ist minimal. Bei einem solchen Hautzustand sind engmaschige Kontrollen beim Hautarzt zu empfehlen. Im Zweifelsfall sind Hautproben mit feingeweblicher Untersuchung durchzuführen.

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020