Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Sklerodermiformes Basaliom
2019-08-21
Autor:
Nele
Sehr geehrtes Expertenteam,
kann es sein, dass ein Basaliom schon ca. drei Jahre sichtbar besteht und garnicht bis evtl. sehr wenig gewachsen ist (wenn überhaupt vielleicht 1-2 mm). Es ist hautfarben, je nach Hautspannung weißlich, rund und 3-4 mm groß. Es ist ganz flach, glänzt nicht und sieht wie eine glatte Warze aus.
Ich freue mich über Ihre Antwort.
VG
Nele
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2019-08-22

Sehr geehrte Fragestellerin


Basaliome sind Hauttumoren, die (eigentlich) nicht metastasieren, sie sind daher weniger bedrohlich als viele andere Krebssorten. Aber in der Früherkennung sind Basaliome tückisch. Sie können lange Zeit sehr unauffällig aussehen, sehr langsam wachsen und einfach nur hautfarben aussehen - ein Grund mehr für eine jährliche Hautkrebsvorsorgeuntersuchung.


Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020