Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Weißer Hautkrebs in Augennähe - OP?
2012-06-29
Autor:
annahitha
Ich habe unterhalb des rechten Auges, ca in Höhe des unteren Brillenschlusses einen weißen Hautkrebs. Die Stelle ist ettwa 5 mm rund und 2-3 mm tief. Das soll nun operiert werden. Ich habe gelesen, dass in Augennähe besondere Vorsicht erforderlich ist. Irgendwie ist ja nicht sehr viel Gewebe darunter. Könnte es auch eine andere Lösung geben?
Ich habe die Stelle seit etwa Mitte April und das ganze für einen nicht zu heilenden Pickel gehalten. Ich habe sowieso unreine Haut.
Durch eine Retraumatierung ist mein Immunsystem auch etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Könnte dies Schwierigkeiten bereiten?
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:465
2012-07-01
Sehr geehrte Fragestellerin

Es gibt beim weissen Hautkrebs diverse nicht operative Behandlungsoptionen. Sie sind auf http://www.weisserhautkrebs.de/weisserhautkrebs/index.html aufgelistet. Ob eine dieser Methoden für Sie in Betracht kommt, ist in Unkenntnis des Befundes nicht zu beantworten, denn unter der Sammelbezeichnung verbergen sich verschieden Krebssorten, wie z.B. Basaliome und Spinaliome. Psychiatrische Probleme dürften bzgl. der Methodenwahl eher eine untergeordnete Rolle spielen

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020