Home Aktuelles Expertenrat
Home Aktuelles Expertenrat

Expertenrat zur Behandlung von Frühformen des weißen Hautkrebses (Aktinische Keratosen)

Zurück zum Forum
Thema: Wie Nebenwirkungen von Solaraze abmildern?
2017-02-22
Autor:
Friederike
Danke für Ihre schnelle Antwort.

Wie soll ich denn weiter verfahren, wenn die Haut durch Solaraze brennt, juckt, schmerzt und abschuppt?

Im Beipackzettel lese ich, dass das Mittel dann abgesetzt werden sollte!!!

Wie schon befürchtet, gibt es ja wohl keine verträglichere Alternative.
Würde es eventuell reichen, die Haut nur einmal pro Tag oder alle zwei Tage zu behandeln, um den behandelten Arealen Gelegenheit zur Erholung zu geben?

Es scheint, als ob die befallenen Stellen am stärksten brennen, sich röten und schuppig werden.
Könnte man eventuell abends eine hautberuhigende Creme/Lotion über das Solaraze-Gel geben? Welche?
Vielen Dank im Vorauas für Ihre Mühe.
Expertenteam WeisserHautkrebs.de

Experten
Beiträge:461
2017-02-26
Sehr geehrte Fragestellerin

Es spricht nichts gegen eine Reduktion von angewandter Menge und Anwendungshäufigkeit aber sie sollten dies in Rücksprache mit Ihrem/r behandelnden Dermatologen/in tun. Diese/r sollte auch kontrollieren, ob der von Ihnen geschilderte Reizeffekt im Rahmen der Therapie normal und damit zu tolerieren ist, oder ob eine allergische Reaktion vorliegt, die unbedingt das Absetzen der Behandlung zur Folge haben sollte

Ihr ExpertenteamWeisserHautkrebs.de

BC Support-Forum
v2.0 © 2020